COVID-19 macht auch vor dem AFU nicht halt

Nahezu weltweit hat sich COVID-19 mittlerweile ausgebreitet. Die Fallzahlen steigen permanent und gefühlt unaufhaltsam an. Ein Ende der Krise ist derzeit nicht in Sicht.

Leider macht COVID-19 auch vor dem Amateurfunk nicht halt. Einige Veranstaltungen, darunter der Bergheimer Amateurfunk Flohmarkt, der jedes Jahr ausgerichtet wird, wurden bereits abgesagt oder verschoben. Weitere Absagen und Verschiebungen werden mit ziemlicher Sicherheit folgen.

Wie können wir unseren Beitrag leisten?
Im Gegensatz zu vielen anderen verfügen wir Funkamateure durch unser Hobby über eine weitere Möglichkeit, Kontakte zur Außenwelt aufrecht zu erhalten, selbst wenn wir in Quarantäne sind oder schlicht und ergreifend solidarisch sind und zum Schutz unserer Mitmenschen zu Hause bleiben und soziale Kontakte weitestgehend minimieren.

Ich wünsche allen Funkamateuren und allen anderen Menschen in dieser schweren Zeit Kraft und Mut. Gemeinsam werden wir das vor uns liegende überstehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.