Anytone AT-D578UV Firmware-Update auf Version 1.07

Dieser Tage ist auf wouxun.us das Firmware-Update auf Version 1.07 inklusive der zugehörigen CPS 1.07 für das Anytone AT-D578UV erschienen.

Ich habe das Update direkt durchgeführt, da ich zum Teil mit laut Readme gefixten Problemen zu kämpfen hatte.

Das Update lief sehr schnell durch. Die neue CPS macht allgemein den Eindruck, merklich schneller zu sein. Leider habe ich seit dem Update ein sehr schwerwiegendes Problem:

Beim Senden auf einem Relais wechselt das Gerät gefühlt bei jedem 3. Durchgang den Zeitschlitz, auf dem es aussendet. Das erfolgt sowohl bei eingespeicherten Kanälen, als auch im VFO Modus.
Ein weiterer Reset des Gerätes bzw. Neuinstallation der Firmware inklusive leerem Codeplug (neu erstellt mit CPS 1.07) brachte keine Veränderung.

Damit ist die aktuelle Firmware-Variante für mich so nicht brauchbare. Ich habe das Problem bereits in diversen Gruppen adressiert, bisher aber noch niemanden gefunden, der ein ähnliches Problem berichtet geschweige denn eine Lösung für das Problem hätte.

Sollte es hier Neuerung geben, informiere ich auf meiner Seite dazu.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.