Anytone At-D578UV Firmware-Update auf Version 1.07 N1

Bezugnehmend auf den letzten Artikel möchte ich mitteilen, dass mit heutigem Datum (30.04.2020) im Internet eine korrigierte Version der v1.07 zu finden war.

In den Release Notes findet sich ein Hinweis auf den beschrieben Fehler, bei dem willkürlich die Timeslots belegt werden.

Ich habe die Firmware bis dato noch nicht selber getestet. In einschlägigen Foren liest man aber bisher nur positives.

4 Kommentare

  1. Hallo Erwin,

    vielen Dank für deine Rückmeldung zu dem Thema. Ich habe gehört, dass in der korrigierten Version im Gerät 250 leere Zonen angelegt werden. Ist das denn auch behoben?

    Vy 73

    1. Hallo Daniel,
      in der Software ist die Tabelle 250 Zeilen groß. Am Funkgerät werden aber nur die mit Inhalt belegten Zeilen angezeigt.
      Vy 73

  2. Hallo Daniel,
    ich habe jetzt das Firmware Update vom 30.04.2020 V1.07R eingespielt und getestet. Es scheint jetzt richtig zu funktionieren.
    Vy 73

  3. Hallo Daniel,
    ich habe das AT- D578UV und habe die neue Firmware 1.07 aufgespielt. Leider habe ich festgestellt, dass das Gerät beim Senden mit zufälligen Timeslots arbeitet. Im Codeplug sind definitiv die richten TS eingestellt, aber was rausgeht, ist nicht vorherzusagen. Ein Verbindungsaufbau mit der Gegenstation scheitert meistens, weil der TS nicht übereinstimmt.
    Im Moment weiß ich nicht, wie ich das ändern könnte. Ich muss wohl auf ein Firmwareupdate warten und hoffen das der Fehler behoben sein wird.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.