Automatisierte GPS-Positionsdaten-Übermittlung

Kürzlich habe ich ein wenig mit der automatisierten Übermittlung von Positionsdaten meines Handfunkgerät Hytera PD985 in das Brandmeister-Netz und im weiteren Verlauf an aprs.fi experimentiert.

Wenn man glücklicher Besitzer eines Hytera-Funkgerät mit GPS ist, gibt es zusätzlich zu den Einstellungen in der CPS die Möglichkeit im Dashboard entsprechende Einstellungen vorzunehmen, die den Takt für die GPS-Übermittlung vorgeben.
Dazu geht man einfach im Brandmeister-Dashboard auf brandmeister.network in den Selfcare-Bereich und nimmt dort die entsprechenden Einstellungen bei APRS Intervall und In Call GPS vor.

Meiner Einschätzung nach funktioniert das grundsätzlich nach sogar recht gut. Auffällig zumindest bei mir ist jedoch, dass die Übermittlung In Call nicht funktioniert und bei einem aktiven Call das eingestellte Intervall von 60 Sekunden ebenfalls nicht greift.

Wenn hierzu einer eine Idee oder Lösung hat und weiß, woran das liegen könnte, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.